Claudia Wolff Letzte Szenen mit Eltern

Inhaltsangabe zu „Letzte Szenen mit Eltern“ von Claudia Wolff

Wenn die Eltern alt werden, hilflos, ihr eigenes Leben nicht mehr allein führen können ? was ist dann? In eindrücklichen Szenen erzählt Claudia Wolff, wie sich die Tochter gegen das Abgleiten der Mutter in die senile Demenz wehrt. Sie organisiert ihren Umzug in ein Wohnstift, doch es dauert lange, bis sie sich mit ihren widerstreitenden Gefühlen abfinden und wieder Liebe zu ihrer Mutter empfinden kann. Mit psychologischem Gespür erzählt Claudia Wolff vom langen Abschiednehmen ? und von der letzten Expedition ins Familieninnere.»Es raubt einem den Atem von der ersten bis zur letzten Seite, wie Claudia Wolff das Drama eines langen ? allzu langen ? Lebens beschreibt, mit Worten, die mitten ins Herz treffen.«Brigitte

Kleine Stadt der großen Träume

Ich hatte nicht erwartet, dass mich das Buch so umhaut. Trotz der nicht so schönen Ereignisse hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Miriam-Anna

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

Die Wurzel alles Guten

Warmherziger und humorvoller Roman über eine Familienzusammenführung.

Cynni93