Claudia Zentgraf Die Entdeckung der Neuen Welt (Appetizer)

Inhaltsangabe zu „Die Entdeckung der Neuen Welt (Appetizer)“ von Claudia Zentgraf

Der Abenteuerroman „Die Entdeckung der Neuen Welt“ erzählt von Alexander von Humboldts Forschungsreise durch Amerika. Nicht nur sein Freund Aimé Bonpland begleitet ihn, sondern auch der 12jährige Junge Antonio Lopez. Auf hoher See, am Rande des Vulkans oder im tiefen Dschungel: Die Abenteuer warten überall! Der Roman schildert Alexander und Aimés unnachahmliche Erkundung und Vermessung der Natur, zugleich aber auch den neuen und aufregenden Lebensweg von Antonio Lopez. Über die Appetizer-Ausgaben Unsere Appetizer Ausgaben dienen als erster Vorgeschmack auf ein komplettes E-Book. Wir sind der Meinung, dass Lesen Freude machen muss. Wer sich durch die ersten Kapitel eines E-Book "quält", wird keine Freude haben. Um festzustellen, ob ein E-Book den persönlichen Geschmack trifft, braucht es meist mehr als eine herkömmliche Leseprobe. Deshalb möchten wir als Verlag unseren Lesern die Chance geben, das Werk bis zu einem bestimmten Punkt kostengünstig lesen zu können. Meist endet der Appetizer an einem spannenden Punkt. Wer dann weiterlesen möchte, hat Geschmack am Lesestoff gefunden und kann die Gesamtausgabe erwerben.