Claudia Zentgraf Zweifelhafte Aussichten (Kurzgeschichte, Liebe, History) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Zweifelhafte Aussichten (Kurzgeschichte, Liebe, History) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von Claudia Zentgraf

Geld oder Liebe? Pauls Cousine Sarah war begeistert von Madame Lavinas Fähigkeiten die Zukunft vorauszusagen. Da bei Paul entscheidende Veränderungen anstehen, möchte auch er dieses eine Mal Madame Lavinas Dienste in Anspruch nehmen. Allerdings verläuft das Gespräch anders als erwartet. Erst viel später versteht Paul, was Madame Lavina in ihrer Ahnung gesehen hat … Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Tolle Kurzgeschichte

— chicken-ran
chicken-ran

Ein Blick in die USA der 1920er Jahre mit überraschendem Ausgang.

— Frank1

Geld oder Liebe?

— baerin
  • Tolle Kurzgeschichte!

20. September 2017 um 20:31

Eine gelungene Kurzgeschichte. Sie hat mir sehr gut gefallen, auch dass das Ende offen ist und man sich seine eigenen Gedanken machen kann. Ich kann sie wirklich empfehlen, wenn man mal eben oder zwischendurch schnell etwas lesen möchte.

• nette kurzgeschichte

AnjaKoenig

AnjaKoenig

08. September 2017 um 14:01

eine gut geschriebene Kurzgeschichte, die für zwischendurch ein netter Zeitvertreib ist. der schluss war nicht so ganz nach meinem Geschmack, nicht weil er offen war, das ist ja meistens so bei Kurzgeschichten.

• Die richtige Entscheidung?

24. August 2017 um 12:36

Klappentext: Geld oder Liebe? Pauls Cousine Sarah war begeistert von Madame Lavinas Fähigkeiten die Zukunft vorauszusagen. Da bei Paul entscheidende Veränderungen anstehen, möchte auch er dieses eine Mal Madame Lavinas Dienste in Anspruch nehmen. Allerdings verläuft das Gespräch anders als erwartet. Erst viel später versteht Paul, was Madame Lavina in ihrer Ahnung gesehen hat … Rezension: Als Paul seines beruflichen Aufstiegs willen von New York nach Chikago wechseln will, entschließt er sich, vorher noch seine privaten Angelegenheiten zu klären. Doch wie soll er sich entscheiden? Kann ihn eine Wahrsagerin, die ihm von seiner Cousine empfohlen wurde, dabei helfen? Am Anfang der Geschichte ist nicht sofort erkennbar, dass Claudia Zentgraf ihre Leser mit dieser in die 1920er entführt. Wie der Protagonist beinahe alles falsch versteht, ist gut geschildert. Leider bleibt am Ende doch gar zu viel offen, um eine wirklich runde Kurzgeschichte zu ergeben. Fazit: Ein Blick in die USA der 1920er Jahre mit überraschendem Ausgang. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Zweifelhafte Aussichten

ManuelaBe

ManuelaBe

22. August 2017 um 15:36

Zweifelhafte Aussichten ist eine Kurzgeschichte der Autorin Claudia Zentgraf, in dieser kurzen Geschichte nimmt Paul Coors die Dienste von Madame Lavina in Anspruch, er möchte die Zukunftsaussichten für seine Verbindung mit Audrey erfahren. Was er hört gefällt ihm nicht, erst im Nachhinein erkennt er die Wahrheit die hinter den Aussagen von Madame Lavina steht.Die Autorin ergeht sich in vagen Andeutungen die erst zum Schluss der Geschichte ein Gesamtbild erzeugen. Interessant fand ich die Interpretation der Wahrnehmungen von Madame Lavina und was wirklich dahinter steckte. Den Schreibstil fand ich flüssig und gut lesbar und die beiden Perspektiven aus denen erzählt wurden machten das Geschehen letztendlich recht klar. Eine kleine, aber feine Geschichte mit einem nicht ganz überraschenden Ende wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest und einige Einzelheiten aus dem historischen Zeitgeschehen kennt.

• Toller booksack

21. August 2017 um 21:46

Mir hat der booksnack super gefallen und man merkt das nicht alles so ist wie es scheint!
    ;)

• Schöne Kurzgeschichte

21. August 2017 um 14:47

Lavina ist Kartenlegerin. Heute erwartet sie Mister Coors. Er arbeitet an der Börse, hat eine neue Freundin und will sich beruflich verändern. Die Kartenlegerin rät ihm, mit der Verlobung noch zu warten. Die Geschichte wird schön anschaulich beschrieben. Das Treffen bei Lavina konnte ich mir bildlich vorstellen. Gut fand ich, dass sie ihre Gedankengänge mit mir geteilt hat. Sie wusste, was passiert, aber nicht warum. Letzteres war ihrer Phantasie überlassen. Natürlich hat Mr. Coors es dann auf seine Weise interpretiert. Hektors Geschichte war für seine Entscheidung ein Maßstab. Doch das Leben spielte anders. Vielleicht hätte er seiner Freundin zuhören sollen! Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

• klein mit viel Spannung

19. August 2017 um 06:26

Bei der WahrsagerinLavina wird Paul ein Verlust seinen Vermögens vorraus gesagt.Ohne genaue Angaben. Schwer verliebt und Zweifel geht er nach Hause. Wird er ihr glauben? Stellt er die Liebe vor das Geld?

Wieder ein sehr schöne kleine Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und regt wieder zum nachdenken an.

• Interessante Idee

17. August 2017 um 14:06

Zum Inhalt:Geld oder Liebe? Pauls Cousine Sarah war begeistert von Madame Lavinas Fähigkeiten die Zukunft vorauszusagen. Da bei Paul entscheidende Veränderungen anstehen, möchte auch er dieses eine Mal Madame Lavinas Dienste in Anspruch nehmen. Allerdings verläuft das Gespräch anders als erwartet. Erst viel später versteht Paul, was Madame Lavina in ihrer Ahnung gesehen hat …Madame Lavina wartet an diesem Tag auf ihren nächsten Kunden. Sie bereitet alles vor, damit Paul Coors seine Antworten auf seine Zukunft bekommt. Doch als er da ist, da sind ihm die Karten nicht gut gesonnen und Madame Lavina hat eine böse Vorahnung. Paul will sich Verloben, doch seine Auserwählt scheint nicht gut zu seinen Finanzen zu stehen. Was Madame Lavina Paul sagen möchte, das möchte dieser jedoch nicht mehr hören. Hätte er doch nicht auf seine Cousine gehört. Doch dann schlägt das Schicksal zu....Ich durfte diesen Booksnack in einer Leserunde mitlesen und muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Man kommt sehr gut in die Geschichte herein und der Lesefluss ist schnell gegeben. Detailliert beschreibt die Autorin auf wenigen Seiten das Geschehen und es bleiben keine Fragen offen. Es gibt sogar eine richtig gute Spannungskurve, was mir sehr gut gefallen hat. Einzig das Ende war für mich zu abrupt und daher enttäuschend. Trotzdem hat mir das Thema und die Art wie es verarbeitet wurde gut gefallen.Empfehlen möchte ich den Booksnack allen Leseratten, die eine gute Kurzgeschichte für Zwischendurch suchen. Damit kommt ihr auf jeden Fall auf eure Kosten. Solide 4 von 5 Sterne

• Buchverlosung zu "Zweifelhafte Aussichten (Kurzgeschichte, Liebe, History) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Claudia Zentgraf

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

Verlosung für booksnacks-und Kurzgeschichten-Fans! Heute verlosen wir Claudia Zentgrafs Zweifelhafte Aussichten: Pauls Cousine Sarah war begeistert von Madame Lavinas Fähigkeiten die Zukunft vorauszusagen. Da bei Paul entscheidende Veränderungen anstehen, möchte auch er, dieses eine Mal, Madame Lavinas Dienste in Anspruch nehmen. Allerdings verläuft das Gespräch anders als erwartet. Erst viel später versteht Paul, was Madame Lavina in ihrer Ahnung gesehen hat …Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des romantisch-spannenden E-Books!Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt:http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htmNach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Geld oder Liebe?

12. August 2017 um 22:32

Madame Lavina kann in den Karten die Zukunft sehen. Auf Empfehlung seiner Cousine möchte Paul es wagen und von Lavina etwas über sein weiteres Leben erfahren. Er ist nämlich verliebt und möchte sich verloben, doch Madame rät, noch etwas zu warten ....Dieser interessante Booksnack lässt sich leicht und schnell lesen, das Ende birgt eine Überraschung. Ideal geeignet, um eine kurze Wartezeit zu überbrücken.

• Kurz und mysteriös

ConnySch

ConnySch

07. August 2017 um 20:53

In der Kurzgeschichte „Zweifelhafte Aussichten“ von Claudia Zentgraf tauchen wir in einen kurzen Lebensabschnitt der Wahrsagerin Lavina und ihrem Kunden Paul ein. Lavina rät Paul, seine Verlobung etwas hinauszuzögern. Doch dieser will das nicht hören, schließlich ist er bis über beide Ohren verliebt. Wird er dem Rat der Wahrsagerin folgen?

Etwas mysteriös war die Geschichte, aber schön zu lesen.