Claudia de Weck Zoro zieht um

Inhaltsangabe zu „Zoro zieht um“ von Claudia de Weck

"Umziehen macht Spass", sagt Mama, "das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. So viele Päckchen und Pakete hat man sonst nie im Leben. Die ganze Wohnung wird eingepackt, alles kommt in den Umzugswagen, und am anderen Ort wird alles wieder ausgepackt". "Und was ist mit Zoro?", fragt Jonathan. "Zoro kommt mit. Er wird glücklich sein im neuen Haus. Es gibt einen Garten, dort kann er spazieren gehen und andere Katzen kennenlernen. Mittendrin steht ein Baum zum Klettern und Krallen wetzen." "Katzen hassen umziehen", sagt Jonathan. Tatsächlich am Umzugstag ist Zoro nicht auffindbar. "Wenn Zoro nur wieder auftauchen würde!", stöhnt Mama. "Wenn er nicht rechtzeitig zurückkommt, fahren wir ohne ihn!" Ob Zoro wohl doch noch mit umzieht?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille