Das rote Huhn und das Weizenkorn

Das rote Huhn und das Weizenkorn

Inhaltsangabe zu "Das rote Huhn und das Weizenkorn"

Es war einmal an einem gewissen Tag, da scharrte das Huhn in der Erde des Bauernhofes.
Wie es so scharrte, fand es ein Weizenkorn, hob es auf, und brachte es zu seinen Freunden.
„Wer wird den Weizen säen?“, fragte es. „Ich nicht!“ sagte die Ente. „Ich nicht!“ sagte der Kater. „Ich nicht!“ sagte der Hund. „Na gut, dann werde ich es alleine säen“, antwortete das Huhn, ging hinaus und säte es.
Wie mag es weiter gehen? Werden Ente, Kater und Hund am Ende doch noch mitmachen? Und was passiert, wenn aus dem Weizenkorn ein leckeres Brot geworden ist? Wer wird es essen?
Eine bunte Geschichte in vier Sprachen mit Vignetten auf jeder Seite, die zu weiteren Gesprächen einladen.

Sprache:Französisch
Verlag:Amiguitos - Sprachen für Kinder