Claudia von Holten fútbol en España - Fußball in Spanien", pädagogischer Begleiter

Inhaltsangabe zu „fútbol en España - Fußball in Spanien", pädagogischer Begleiter“ von Claudia von Holten

Mit dem pädagogischen Begleiter "fútbol en España / Fußball in Spanien" wird aus dem Themenprojekt Fußball ein Erlebnis. Die Sportart wird in Spanien nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern vor allem auch sehr erfolgreich gespielt. Mannschaften wie Real Madrid oder der FC Barcelona sind weltweit bekannt. Doch wie ist der Fußball überhaupt nach Spanien gekommen? Wie heißen Tor, Fallrückzieher oder Schiedsrichter auf Spanisch? Was sind interkulturelle Besonderheiten, die sich von deutscher Spielart oder Berichterstattung unterscheiden? Eine pädagogische Anleitung für den Sprachunterricht an einem aktuellen und interessanten Thema inklusive der Sachlektüre "fútbol en España / Fußball in Spanien" für den Unterricht Spanisch als zweite bzw. dritte Fremdsprache.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61