Claudia von Holten fútbol en España - Fußball in Spanien", pädagogischer Begleiter

Inhaltsangabe zu „fútbol en España - Fußball in Spanien", pädagogischer Begleiter“ von Claudia von Holten

Mit dem pädagogischen Begleiter "fútbol en España / Fußball in Spanien" wird aus dem Themenprojekt Fußball ein Erlebnis. Die Sportart wird in Spanien nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern vor allem auch sehr erfolgreich gespielt. Mannschaften wie Real Madrid oder der FC Barcelona sind weltweit bekannt. Doch wie ist der Fußball überhaupt nach Spanien gekommen? Wie heißen Tor, Fallrückzieher oder Schiedsrichter auf Spanisch? Was sind interkulturelle Besonderheiten, die sich von deutscher Spielart oder Berichterstattung unterscheiden? Eine pädagogische Anleitung für den Sprachunterricht an einem aktuellen und interessanten Thema inklusive der Sachlektüre "fútbol en España / Fußball in Spanien" für den Unterricht Spanisch als zweite bzw. dritte Fremdsprache.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104