Claudia von Schierstedt Astrologische Terminwahl

Inhaltsangabe zu „Astrologische Terminwahl“ von Claudia von Schierstedt

Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt hat die Menschen seit Urbeginn beschäftigt. Neben der populären Form der Mondbeobachtung kennt die traditionelle Astrologie vor allem die Elektionen zu einer exakten Bestimmung von Terminen. Elektionen sind Horoskope, die nach bestimmten Regeln für den Beginn eines Unternehmens ausgewählt werden. Die Autorin ist selbst praktizierende Astrologin und hat hier ein praktisches Lehrbuch für die astrologische Terminwahl verfasst. Die Techniken der Elektionsastrologie werden anhand von Anwendungsbeispielen besprochen. Behandelt werden 1. Heiratstermine, 2. Bewerbungstermine, 3. Operationstermine, 4. Reisetermie 5. Haus- oder Wohnungssuche und 6. Geschäftseröffnungen. Zu jeder Terminwahl wird ein ausführlicher Fall dargestellt. Alle vorgestellten Techniken sind in der Praxis erprobt und bieten dem Astrologen eine Hilfestellung in seiner täglichen Arbeit. Zitat Meridian: "Claudia von Schierstedt schließt mit diesem Buch nicht nur eine wichtige Lücke im Bereich astrologischer Grundlagenliteratur, sie setzt zugleich Maßstäbe für einen zeitgemäßen Umgang mit dem uns überlieferten Wissen früherer Astrologengenerationen."

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

• Kurz und einfache Anleitung um ein Elektionshoroskop zu erstellen

Astrologische Terminwahl

Sonoris

30. May 2016 um 22:14

Claudia von Schierstedt hat mit "Astrologische Terminwahl" ein Buch geschrieben, dass es mir ermöglicht hat, in relativer Kürze ein Elektionshoroskop näher zu bringen und darüber hinaus auch zu erklären, wie man eines erstellen kann. Natürlich bedarf es zusätzlich an Erfahrungen, um darin Sicherheit zu bekommen und die richtige und stimmige Wahl für einen geeigneten Zeitpunkt zu wählen, wie sie auch selbst schreibt. Aber dieses Buch hilft einem sehr gut dabei, einen guten Einstieg in die Materie zu bekommen. Darüber hinaus hat sie noch einen kurzen geschichtlichen Abriss über diese Art von Astrologie gegeben, um zu zeigen, welchen Stellenwert diese Astrologie damals und auch heute hat.