Cover des Buches Die Brandungswelle (ISBN: 9783442752423)
Monsignores avatar
Rezension zu Die Brandungswelle von Claudie Gallay

Rezension zu "Die Brandungswelle" von Claudie Gallay

von Monsignore vor 14 Jahren

Monsignores avatar
Monsignorevor 14 Jahren
Die Vorschusslorbeeren für diesen Roman sind enorm: Monatelang führte das Buch die französische Bestsellerliste an, es erschien in kurzer Zeit in elf Ländern, erhielt den "Elle"-Publikumspreis und wurde von Rezensenten aller Richtungen hochgelobt. Nun ist die deutsche Übersetzung erschienen. Die Geschichte führt und verführt in Seelenlandschaften, Natureinsamkeit, Meerlandschaft und in ein düsteres Geheimnis. Die Sprache ist bezaubernd, geschliffen, eindringlich. Die Autorin versteht viel von Dramaturgie, das Buch fesselt mit seinen Figuren, Gedanken und Handlungssträngen. Mein Fazit: Die Vorschusslorbeeren sind verdient und man kann ruhig mit einer hohen Erwartungshaltung an das Buch herangehen. Ein ungewöhnlicher gehobener Unterhaltungsroman.