Claudio Cantele Das dunkle Geld

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Geld“ von Claudio Cantele

Geld sucht sich einen behaglichen Platz, wo es sich ungestört vermehren kann. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, und der frühere Bankier Flavio Contarini durchschaut sie alle. Nachdem er gegen Ende des 1. Bandes der Wirtschaftskrimi-Reihe von Claudio Cantele mit viel Glück unbeschadet aus dem Schwarzgeld-Deal herausgekommen ist, hat er sich nun nach Italien zurückgezogen, um friedlich den sauberen Geschäften und seiner Liebe zu Donatella zu leben. Doch es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ... Flavio kommt einer mehr als doppelten Buchhaltung auf die Schliche, und die Spuren führen nach Zypern. Im Immobiliengeschäft ist unglaublich viel Geld drin – und mancher wäre bereit, sich die Hände dafür sehr schmutzig zu machen. Blutigrot schmutzig sogar! Bald steht Flavio im Mittelpunkt einer Intrige zwischen Investoren, der Familie seines Auftraggebers und einer so schönen wie geheimnisvollen Steuerberaterin.

Nach dem Schweigen

Ein Thriller, der mich um meine Nachtruhe gebracht hat und mit nicht vorhersehbaren Wendungen überrascht.

Isabell47

Ein ehrenwerter Tod

Wieder ein toller Krimi aus der Feder von Roberta de Falco

Bellis-Perennis

13 Stufen

Eines der wichtigsten Bücher des Jahres! Ohne zu bewerten erzählt Takano aus verschiedenen Blickwinkeln eine Geschichte über die Todesstrafe

DieLeserin