Unerwartete Bekanntschaften

Unerwartete Bekanntschaften

Inhaltsangabe zu "Unerwartete Bekanntschaften"

Es geht ein neuer Morgen auf …
Krähen in den Bäumen erwecken meine Aufmerksamkeit. Der Schreck des gestrigen Tages steckt mir noch in den Gliedern. Ich lasse die Ereignisse am Bahnhof noch einmal vor meinem inneren Auge vorbeiziehen. Was hat Falants unverhofftes Erscheinen zu bedeuten? Arnold und Rudolf werden darüber ebenso verwundert sein. Das letzte Jahr war turbulent genug für uns.
Was wird Zusanna dazu sagen? Kann ich sie damit belasten? Sie setzt sich gerade in ihrer Abschlussarbeit mit ihrer Vergangenheit auseinander, die mit meiner etwas zu tun hat. Holt uns unsere Vergangenheit ein?
Manche Dinge wiederholen sich, wie die Ereignisse der drei Freunde Roderich, Aranolt und Paldwin. Ihre Abenteuer beschäftigen mich schon seit Jahren. Und Zussa? Was ist aus ihr geworden?
Man muss die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will. Ich habe einen ausgeprägten Realitätssinn, da könnte ein Übermaß an Fantasie gefährlich werden.
Ich schreibe an einem Buch. Das ist schon eine fantastische Geschichte – und wisst ihr was? Ich bin geneigt, sie zu glauben, denn Glauben hat auch etwas mit Verstand zu tun.

ISBN:9783947002078
Verlag:NIBE-Verlag