Claudio Hofmann Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Achtsamkeit“ von Claudio Hofmann

Die entspannte Konzentration der Achtsamkeit leitet uns durch den Alltag: Wir nehmen wieder mehr und tiefer wahr, wissen, wie wir uns bewegen, wodurch wir bewegt werden, spüren unsere Bedürfnisse, lernen das Alphabet unserer Gefühle neu zu buchstabieren und die Grammatik unserer Gedanken in ein sinnvolles Ganzes einzuordnen: als selbstgestaltetes Leben. Claudio Hofmann ist es gelungen, einen Selbsthilferatgeber für alle alltäglichen und unalltäglichen Situationen zu schreiben, für die er kleine Übungen mit großer Wirkung empfiehlt. Das Buch hat in jeder Tasche Platz und läßt sich immer zu Rate ziehen, wenn unsere Gefühle uns ununterbrochen über den Kopf wachsen und wir gedankenlos und nicht mehr bei der Sache sind. Ein Buch, um Achtsamkeit zu erlernen und einzuüben. Ein Buch zum Einüben in ein gelingendes Leben. Aus dem Inhalt: Ich sehe was, was Du nicht siehst Körperbewußtsein statt Madensack Wir sind nicht so alt, wie wir uns fühlen Zwischen Lust und Leistung Alles ist so sinnlos Gefühle zeigen Emotionale Kompetenz Die eigene Zeit finden Achtsam in der Welt Wundern über Unachtsamkeit

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt