Claudio Müller Flugzeuge der Welt 2007

Inhaltsangabe zu „Flugzeuge der Welt 2007“ von Claudio Müller

»Flugzeuge der Welt« ist ein Klassiker. Jedes Jahr werden in diesem Band neue Flugzeugtypen vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich im laufenden Jahr ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Daneben stellt der Autor jeweils ein Zukunftsprojekt vor, das sich noch in der Planungsphase befindet, jedoch in naher Zukunft realisiert werden wird. Den üblichen Themenschwerpunkt bilden in diesem Jahr die Hubschrauber.

Ein guter und interessanter Kalender für jeden Airliner und Flugzeugliebhaber.

— kfir

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Flugzeuge der Welt 2007" von Claudio Müller

Flugzeuge der Welt 2007

06. October 2007 um 13:29

Auch in der 47. Auflage wird auch hier wieder in der handlichen Ausgabe das gesamte Spektrum der aktuell produzierten und in der Entwicklung befindlichen Fluggeräte aufgezeigt. Dabei werden erstmalig neben den zivilen und militärischen Flugzeugen und Hubschraubern auch die unbemannten Fluggeräte aufgenommen. Wie all die Jahre gewohnt gibt es schöne kleine Dreiseiten-Ansichten, gute Fotos, eine Aufstellung der technischen Daten und einen relativ ausführlichen und gut geschriebenen Teil mit der Geschichte und Beschreibung des Fluggerätes. Der Preis ist glücklicherweise gerutscht, was das Buch zu einer eindeutigen Empfehlung macht.