Claudio Müller Flugzeuge der Welt 2008

Inhaltsangabe zu „Flugzeuge der Welt 2008“ von Claudio Müller

Erfolgreiches Standardwerk auf aktuellstem Stand für alle an der Fliegerei Interessierten und Flugzeug-Spotter.Wie jedes Jahr werden in diesem Buch neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden oder voraussichtlich im Jahr 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der Ausgabe 2008 ist das stark wachsende und sich durch das Aufkommen der Mini-Jets im Umbruch befindliche Segment der Geschäftsreiseflugzeuge.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Flugzeuge der Welt 2008" von Claudio Müller

Flugzeuge der Welt 2008

kfir

08. June 2008 um 17:55

Kurzbeschreibung: In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank. Meine Meinung: Auch in der 48. Auflage wird hier wieder in einer handlichen Ausgabe das gesamte Spektrum der aktuell produzierten und in der Entwicklung befindlichen Fluggeräte aufgezeigt. Dabei werden zum zweiten Mal neben den zivilen und militärischen Flugzeugen und Hubschraubern auch die unbemannten Fluggeräte (UAV, RPV) besprochen. Wie all die Jahre zuvor gewohnt gibt es wieder die bekannten kleinen Dreiseiten-Ansichten, gute Fotos, eine Aufstellung der technischen Daten und einen relativ ausführlichen und gut geschriebenen Teil mit der Geschichte und Beschreibung des Fluggerätes. Natürlich bietet dieses Büchlein einem Insider wegen der kompakten Ausmasse nicht viel Neues, doch einem Neuling im Hobby Flugzeug und Airlines bietet es beispielsweise bei der Bestimmung am Flughafen doch wertvolle Dienste. Der Preis ist glücklicherweise auf dem gewohnt niedrigen Niveau geblieben, was das Buch zu einer eindeutigen Empfehlung macht.