Claudio Michele Mancini Infamità

Inhaltsangabe zu „Infamità“ von Claudio Michele Mancini

Don Cesare Carluccio, Oberhaupt der fünf einflussreichsten Mafiafamilien und mächtigster Mann Siziliens, muss wegen einer dringenden Angelegenheit nach Palermo. Ein recht unpassender Zeitpunkt, denn Carluccio ist dabei, die schöne Pupella in der Kathedrale von Palermo vor den Traualtar zu führen. Doch Business geht vor … und endet blutig!

Todesreigen

makama

Durst

Harry Hole ist zurück! Das Warten hat sich gelohnt.

buchleserin

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

Infamità
    suroni

suroni

16. June 2012 um 13:56

Nachdem La Nera mich so faziniert hatte, habe ich mir Infamita zu Gemüte geführt und meine Begeisterung für die Art von Mancini Geschichten zu erzählen hat nicht nachgelassen. Infamita ist sein Erstlingswerk. Don Carluccio ist Oberhaupt einer einflussreichen Mafiafamilie und steckt bis zum Hals in Problemen. 5 Mio. Dollar sind abhanden gekommen, die anderen Familien fürchten um ihre Sicherheit. Und auch bei der bevorstehenden Hochzeit mit der schöne Witwe Pupella gibt es Komplikationen. Pupellas erster Mann wurde bei einem Mafia-Rachemord erschossen, und die Witwe hat die Suche nach dem Täter noch nicht aufgegeben. Als wäre das noch nicht genug, verlangt Kardinal Bellini die Wiederbeschaffung von vier Geheimbänden, die den Vatikan belasten. Unbedingt lesenswert!