Claudio Paglieri Kein Espresso für Commissario Luciani

Inhaltsangabe zu „Kein Espresso für Commissario Luciani“ von Claudio Paglieri

Bei Anpfiff Mord

Als man Schiedsrichter Ferretti erhängt in seiner Kabine findet, will die Staatsanwaltschaft den Fall schnell als Selbstmord ad acta legen. Zu schnell für Sturkopf Commissario Luciani, der Mord wittert und unbeirrbar allen Drohungen und Korruptionsversuchen widersteht - bis die atemberaubende Detektivin Sofia Lanni auftaucht und seine Ermittlungen auf den Kopf stellt.

"Ein geradezu prophetischer Krimi." La Repubblica

Ein eher mittelprächtiger Auftakt einer mir neuen Krimireihe um Commissario Luciani

— Lesemaus_im_Schafspelz

Flugangst 7A

Ausgeklügelter Plot, spannend und mitreißend, doch gingen die feinen Details durch die Masse an Input am Ende etwas unter

MeiLingArt

Die Morde von Pye Hall

Ungewöhnlich! Doppeltes Lesevergnügen durch zwei ineinander verschlungene Cosy Crimes.

Walli_Gabs

Das Böse in deinen Augen

Jenny Blackhurst versteht es den Leser an die Seiten zu binden und ihm wohlig spannende Lesestunden zu bescherren.

Flaventus

Dein Leben gegen meins

Nicht die komplette Inhaltsangabe lesen, die verrät zu viel. Ich wusste es nicht & war vom kompletten Buch geflasht. Überraschungshighlight!

killerprincess

Durst

Ein sehr spezielles Thema, natürlich blutig genug für Harry Hole. Hat mich nicht so gefesselt wie sonst. Aber von Harry zu lessen war gut

anglophil

Inspector Chopra und der Juwelenraub

Kurzweilige, spannende und amüsante Fortsetzung !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Durchschnittliche Unterhaltung mit viel Luft nach oben

Kein Espresso für Commissario Luciani

Lesemaus_im_Schafspelz

12. August 2015 um 11:25

Als Spieler und Zuschauer zu Beginn der zweiten Halbzeit vergeblich auf Schiedsrichter Ferretti warten, wird er in seiner Kabine gefunden – leblos von der Decke baumelnd. Was zunächst wie ein tragischer Selbstmord aussieht, weckt die Neugierde des Commissario Luciani. Dieser wittert einen Mord und beginnt in einem Sumpf aus Korruption zu ermitteln. Da ich ein Herz für Italien und seine Ermittler habe, freute ich mich ganz besonders auf dieses Hörbuch, das den Auftakt einer Reihe um Commissario Luciani bildet. Hier liegt mir eine gekürzte Lesung von Peter Davor vor. Auf 3 CDs soll der Hörer überzeugt werden von der Geschichte, dem mir neuen Ermittler und seinem Umfeld. Nun, leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Luciani erscheint mir persönlich irgendwie blass, die story trotz guter Ansätze nicht ganz ausgereift und sehr vorurteilsbehaftet. Schnell waren die 3 CDs rum und ich blieb etwas ratlos zurück, frei nach dem Motto: „Wie, das war’s schon?“ Dabei kam bei mir nicht die Spannung auf, die eines Krimis würdig wäre. Zwar wurde ich insgesamt ganz nett unterhalten, mehr aber leider auch nicht. Es plätscherte so ein wenig vor sich hin, teilweise gab es pseudo-spannende Momente, die mich aber nicht überzeugen konnten. Möglicherweise gibt die Reihe gelesen und damit ungekürzt mehr her, ich werde es austesten. Aber als gekürztes Hörbuch ist es eine nette Hintergrundberieselung, zu mehr reicht es bei mir leider nicht.

• Rezension zu "Kein Espresso für Commissario Luciani" von Claudio Paglieri

Kein Espresso für Commissario Luciani

claudiaausgrone

06. October 2010 um 21:13

Ein Krimi im Fussballmillieu. Es geht um die Machenschaften im Hintergrund. Durchaus auch interessant für Leute, die keine Hardcore-Fussballer sind. Allerdings eher ein Männerkrimi und das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ein paar unnötige Längen und die Spannung baut sich erst spät auf. Sonst aber ok.