Claudio Das elektrische Schwein

Inhaltsangabe zu „Das elektrische Schwein“ von Claudio

Ein lustiges Kinderbuch über das Schwein August, das eine Tages zufällig feststellt, dass es „irgendwie elektrisch“ ist. Diese Entdeckung bringt das Leben von Bauer Riedelmoser und seiner kleinen Tochter Anna ganz schön durcheinander. Als dann auch noch die Familie Klopke mit ihrem Sohn Holger auf dem Bauernhof Ferien machen und den „elektrischen“ August für ihre Zwecke entdecken, bricht das grosse Chaos über das friedliche Landleben herein. Das elektrische Schwein wird in den unmöglichsten Situationen als Stromlieferant „verwendet“. Bis es August zuviel wird.Das kluge Schwein weiss sich zu helfen und am Ende einer tubulenten Ferienzeit flitzt August fröhlich auf dem alten Staubsauger von Tante Herta wieder zurück zu seinem geliebten Bauernhof und seiner besten Freundin Anna.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension