Claudius Beutler Die Schönheit des Betrachters

Inhaltsangabe zu „Die Schönheit des Betrachters“ von Claudius Beutler

Was passiert eigentlich vor der Leinwand in einem dunklen Kinosaal? In den Gesichtern der Zuschauer lassen sich vielfältige Emotionen ablesen, die von Claudius Beutler fotografisch festgehalten wurden.
Dieser Band begibt sich auf eine fotografische Entdeckungsreise, um die große Bandbreite an Emotionen in den Gesichtern von Zuschauern einzufangen. In Verbindung mit mehreren kurzen Essays und im Dialog mit zahlreichen Filmschaffenden wie Andreas Dresen, Götz Spielmann oder Christian Petzold, die von den Herausgebern interviewt wurden, entwickeln sich so neue, gleichermaßen subjektive wie persönliche Sichtweisen auf das Kino und den Zuschauer im Kinosaal.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde