Cover des Buches Die Kettenhunde (ISBN: 9783492500180)
Booky-72s avatar
Rezension zu Die Kettenhunde von Claudius Crönert

Actionreiche Hetzjagd durch Berlin

von Booky-72 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: sehr gelungen, rasante Verfolgung, super Spannung

Booky-72s avatar
Booky-72vor 7 Jahren

Larissa Rewald beginnt ihre Arbeit im Drogendezernat, doch dort ist sie nicht erwünscht. Ihre neue Abteilung, ein vermutlich eingeschworener Haufen, an der Bürotür schon das Foto der Kettenhunde wäre hier eine Warnung für sie. Doch schon wird sie zu einem spannenden Einsatz mitgenommen, darf aber nur die Wache vor der Tür übernehmen. Noch ahnt sie nicht, dass alles ein abgekartertes Spiel ihrer Kollegen ist, denn bei diesem Einsatz stirbt ein Mensch und Larissa wird als Schuldige auserkoren.

Sie reagiert für mein Verständnis zwar etwas vorschnell aber mit der einzigen richtigen Antwort: Flucht vor den falschen Konsequenzen und eigene Aufklärung und Nachforschung der wahren Ereignisse. Auf einmal steht sie alleine da, muss sich auf der Straße wie eine Obdachlose durchschlagen und weiß fast nicht mehr weiter. Wem kann sie trauen, wer ist auf ihrer Seite?

Diese Hetzjagd fordert noch weitere Opfer, auch Larissa´s Familie droht an der ganzen Sache zu zerbrechen.

4 Sterne für diese spannende Lektüre mit reichlich Action.