Claudius Falk Und plötzlich kam die Angst

Inhaltsangabe zu „Und plötzlich kam die Angst“ von Claudius Falk

Von Angst- und Panikattacken, einem akuten Burnout-Syndrom und Depressionen, aber sogar von akuter Psychose und Borderline-Syndrom, sprachen einige Ärzte, als es für ihn vor wenigen Jahren plötzlich hieß: "Herzlich willkommen auf der roten Couch, Herr Falk!"
Dieses Buch zeigt den mehrere Jahre lang andauernden Kampf des Berufsfeuerwehrmannes Claudius Falk, der ganz plötzlich mit einer Krankheit konfrontiert wurde, von der er vorher nur hin und wieder während seiner Tätigkeit beim Rettungsdienst gehört hatte. In seinen Aufzeichnungen beschreibt er dabei im Detail den Verlauf seiner Erkrankung, seinen oftmals schweren Kampf mit sich selbst und den Weg, mit dem er es letztlich schaffte, dem heimtückischen Teufelskreis der Angst- und Panikattacken zu entkommen. Eine ehrliche Abrechnung mit sich selbst, die vielen Betroffenen als Unterstützung und Vorbild in ihrem eigenen Kampf um ein wieder normales Leben dienen könnte.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder