Schöne junge Welt

von Claudius Seidl
Schöne junge Welt

Inhaltsangabe zu "Schöne junge Welt"

Scharfsinnig, elegant und unterhaltsam: Eine brillante Studie über die existentielle Lage und das Lebensgefühl der heute zwischen 30- und 50-Jährigen vom Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Zwischen den besten Jahren? Wie fühlen sich Menschen um die Vierzig heute, jünger als früher? Was geht vor in der Generation, die heute den Ton angibt und Land, Leben und Kultur entscheidend prägt? Claudius Seidl nimmt eine der einschneidensten gesellschaftlichen Veränderungen unserer Tage ins Visier und legt eine brillante Analyse der Befindlichkeit der „Generation Golf“ vor.
Wo Frank Schirrmacher die Zukunft der jungen Erwachsenen von heute skizziert, zeigt Claudius Seidl deren gegenwärtige Situation und Bewusstseinslage.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.12.2006