Claus-Dieter Steyer Paretz

Inhaltsangabe zu „Paretz“ von Claus-Dieter Steyer

Paretz, ein verträumtes Dorf im Havelland, direkt vor den Toren Berlins und Potsdams gelegen, ist anders: einst königlicher Landsitz und Musterdorf, heute Naturidyll und Ausflugsziel nicht nur für Fans der Königin Luise, die sich hier gemeinsam mit ihrem Gatten ein Traumdomizil erschaffen hat. Nach dem Zweiten Weltkrieg weitgehend in Vergessenheit geraten, ist Paretz mittlerweile aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Tagesspiegel-Redakteur Claus-Dieter Steyer unternimmt einen Streifzug durch die Geschichte und Gegenwart des Ortes. Schön ausgestattet, farbig illustriert mit historischen und aktuellen Abbildungen – ideal als Geschenkbuch, Souvenir oder zur Ausflugsvorbereitung.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Paretz
    bebraverlag

bebraverlag

10. December 2013 um 12:25

Paretz, ein verträumtes Dorf im Havelland, direkt vor den Toren Berlins und Potsdams gelegen, ist anders: einst königlicher Landsitz und Musterdorf, heute Naturidyll und Ausflugsziel nicht nur für Fans der Königin Luise, die sich hier gemeinsam mit ihrem Gatten ein Traumdomizil erschaffen hat. Nach dem Zweiten Weltkrieg weitgehend in Vergessenheit geraten, ist Paretz mittlerweile aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Tagesspiegel-Redakteur Claus-Dieter Steyer unternimmt einen Streifzug durch die Geschichte und Gegenwart des Ortes.  Schön ausgestattet, farbig illustriert mit historischen und aktuellen Abbildungen – ideal als Geschenkbuch, Souvenir oder zur Ausflugsvorbereitung.