Claus-Dieter Steyer Paretz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Königin Luises Refugium

Paretz

bebraverlag

10. December 2013 um 12:25

Paretz, ein verträumtes Dorf im Havelland, direkt vor den Toren Berlins und Potsdams gelegen, ist anders: einst königlicher Landsitz und Musterdorf, heute Naturidyll und Ausflugsziel nicht nur für Fans der Königin Luise, die sich hier gemeinsam mit ihrem Gatten ein Traumdomizil erschaffen hat. Nach dem Zweiten Weltkrieg weitgehend in Vergessenheit geraten, ist Paretz mittlerweile aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Tagesspiegel-Redakteur Claus-Dieter Steyer unternimmt einen Streifzug durch die Geschichte und Gegenwart des Ortes.  Schön ausgestattet, farbig illustriert mit historischen und aktuellen Abbildungen – ideal als Geschenkbuch, Souvenir oder zur Ausflugsvorbereitung.