Claus-Georg Petri Die schönsten Routen in Baden-Württemberg

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Routen in Baden-Württemberg“ von Claus-Georg Petri

Mt dem Motorrad durch Baden-Württemberg – das ist echter Hochgenuss. Claus-Georg Petri folgt dem Lauf des Neckars vom Ursprung bis zur Mündung, er führt zu urigen Motorradfahrer-Treffpunkten und ins Biker-Dorado Schwarzwald. Die Touren lassen sich – auf weiten Strecken Kurve um Kurve – leicht miteinander kombinieren. Eine Einladung zum Biker-Vergnügen in der landschaftlich vielseitigen und eindrucksvollen Gegend im Südwesten Deutschlands.

Gehen, um zu bleiben

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Rezension zu "Die schönsten Routen in Baden-Württemberg" von Claus-Georg Petri

Die schönsten Routen in Baden-Württemberg

Jeami

23. June 2010 um 12:16

Ich hab mir das Buch wegen der genauen Fahrt- bzw. Streckenbeschreibungen mit Landkarten, Infos, Unterkünfte, Essen u. Trinken, Sehenswertes und der genauen Beschreibungen der Strecken gekauft. Sehr gut - Angabe Schwierigkeitsgrad und Roadbooks zu jeder Strecke hinten im Buch zum Heraustrennen. Werde in meinem Sommerurlaub einige Touren ausprobieren ;-) ............................... Inhalt/Touren: 1. Maurern, die bewahren Schurwald/Löwensteiner Berge Kloster Adelberg - Lorch - Mutlangen - Gschwend - Unterrot - Oberrot - Mainhardt - Löwenstein - Neckarsulm ... 2. Voll auf der Höhe Lenninger Tal, Blaubeurer Alb Burg Teck - Blaubeuren - Biberach/Riß - Bad Wuzach - Leutkirch - Isny ... 3. Erlebnis der Weite Münsingen, Trochtelfingen Burg Hohenneuffen - Bad Urach - Münsingen - Engstingen - Trochtelfingen - Sigmaringen ... 4. Wo die Welt staunt Maulbronn, Kraichgau Kloster Maulbronn - Knittlingen - Oberderdingen - Brackenheim - Markgröningen - Ludwigsburg ... 5. Quell der Freude Neckartal Schwenningen - Rottweil - Oberndorf - Sulz-Wasserschloss-Glatt, Horb - Rottenburg - Tübingen - Esslingen ... 6. Das sit die Höhe Stuttgart Stuttgart-Zentrum - Fernsehturm - Stuttgart Zentrum - Glemseck - Solitude ... 7. Puls des Lebens Neckartal Neckarrems - Marbach - Besigheim - Heilbronn - Bad Wimpfen - Neckargmünd - Heidelberg - Ladenburg - Mannheim ... 8. Zwischen Wein und Wald Remstal Bad Cannstatt - Fellbach - Weinstadt - Strümpfelbach - Winterbach - Schorndorf ... 9. Von Burg zu Burg Hohenzollernalb, Obere Donau, Hegau Burg Hohenzollern - Kloster Beuren - Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck - Hohentwiel ... 10. Die Augen zum Himmel Baden Karlsruhe - Gernsbach - Forbach - B500 - Freudenstadt ... 11. Im Reich der Elemente Aspirsbach - Schramberg - Sankt Georgen - Triberg -Sankt Märgen - Freiburg ... 12. Stiller über dem Wasser Überlinger See, Bodanrück Bodman - Liggeringen - Dettingen - Dinkelsdorf - Mainau - Konstanz