Claus-Henrik Horn Ratgeber für Erben

Inhaltsangabe zu „Ratgeber für Erben“ von Claus-Henrik Horn

<p>Die ersten Schritte nach dem Todesfall: was zu tun ist, welche Behördengänge anstehen, wie das Vermögen gesichert werden kann, wie man an den Erbschein kommt u.v.m.</p> <p>Daneben muss der Erbe seine Rechte bei der Abwicklung des Erbfalls sicherstellen. Das gilt vor allem für die Erbengemeinschaft, aber auch dann, wenn der Pflichtteil verlangt wird.</p> <p>Zahlreiche Checklisten, Tipps aus der Praxis und Beispiele machen die rechtlichen Aspekte anschaulich und helfen dem Erben, seine Rechte durchzusetzen.</p> <p>• Das Erbe sichern,</p> <p>• den Erbschein bekommen,</p> <p>• in der Erbengemeinschaft durchsetzen,</p> <p>• die Haftung für Schulden begrenzen,</p> <p>• den Pflichtteil verlangen u.v.m.</p> <p>Zur 3. Auflage:</p> <p>Mit den praktischen Folgen einiger Gesetzesänderungen (etwa zur Erbschaftsteuer) und zahlreicher aktueller Gerichtsurteile.</p> <p>Neue Beispiele, Tipps und Muster machen die Ausführungen noch anschaulicher.</p>

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch