Claus-Peter Hutter Collection des verlorenen Wissens

Inhaltsangabe zu „Collection des verlorenen Wissens“ von Claus-Peter Hutter

Für die »Collection des verlorenen Wissens« hat Claus-Peter Hutter all das aus der guten alten Zeit zusammengetragen, woran wir uns voller Wehmut erinnern und was uns auch in unserer schnelllebigen Zeit von Nutzen sein könnte. Wohl jeder hat sich schon einmal gefragt, wieso Opa eigentlich immer wusste, welche Beeren, Kräuter und Pilze man essen kann. Oder wie er es angestellt hat, aus einem Haselnusszweig Pfeil und Bogen zu basteln oder ohne eine einzige Schraube die schöne Eckbank zu schreinern. All dieses Wissen droht heute verlorenzugehen. Für alle, die das Alltagswissen aus einer vergangenen Zeit bewahren oder sich wieder aneignen wollen: »Die Collection des verlorenen Wissens« vermittelt nicht nur Nützliches, sondern befriedigt zugleich auch unsere Sehnsucht nach einer anderen, bewussteren »Gangart« des Lebens.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.