Das Bahn-Hasser-Buch

von Claus-Peter Hutter und Lutz Ribbe
Das Bahn-Hasser-Buch

Inhaltsangabe zu "Das Bahn-Hasser-Buch"

Wir alle lieben die Bahn. Die Frage ist bloß: Warum liebt die Bahn uns nicht? Wie kann sie es zulassen, dass täglich Hunderttausende den Anschluss verpassen, weil ihr Zug mal wieder Verspätung hat? Wer hat Züge erfunden, die in der Mitte geteilt sind, so dass man nicht von einem Ende des Zuges (in das man kurz vor Abfahrt noch hineingehechtet ist) ans andere gehen kann (wo der reservierte Sitzplatz von einer tobenden Schülerhorde belagert wird)? Und warum muss man seine Fahrkarte ein halbes Jahr vorher kaufen, wenn die Bahn noch nicht mal weiß, ob der Zug dann auch fährt? Die unglaubliche Geschichte einer gescheiterten Beziehung in amüsanten und bösen Fallbeschreibungen.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.11.2003