Claus-Peter Hutter Heimat des Weines

Inhaltsangabe zu „Heimat des Weines“ von Claus-Peter Hutter

Weinberge sind Teil unseres kulturellen Erbes. Und Weinkenner wollen es heute genau wissen: Rebsorten, ökologischer Anbau, aber auch geologische Gegebenheiten sowie Pflanzen und Tiere, die nur an diesen sonnenverwöhnten Standorten zu finden sind.

Weingüter, Genossenschaften und Keltereien bieten durch diese besonderen Natur- und Weinanlagen regelmäßig Führungen an, denn längst haben auch Wanderer und Spaziergänger die Vielseitigkeit der dortigen Pflanzen- und Tierwelt entdeckt. Die Heimat des Weins ist ein Stück ganz besondere Natur, das uns am Herzen liegt und das gepflegt werden muss.

In diesem Buch werden 100000 ha Deutschlands Weinberge (Franken, Saale-Unstrut, Sachsen, Württemberg, Baden, Pfalz, Nahe, Mosel mit Saar und Ruwer, Ahr, Rheingau, Mittelrhein, Rheinhessen, Hessische Bergstraße) in stimmungsvollen Fotos und unterhaltenden Texten eingefangen. So werden aus Weinkennern echte Weinberg-Fans.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen