Nachhaltiger Konsum: Essen 4.0

Nachhaltiger Konsum: Essen 4.0

Inhaltsangabe zu "Nachhaltiger Konsum: Essen 4.0"

Eines ist sicher: Essen und Trinken müssen wir alle, sonst können wir nicht weiterleben. Aber wie wir essen und was wir essen hat vielschichtige Auswirkungen auf Klima, Böden und Gewässer. Wie wir essen und was wir essen hat aber auch tiefgreifenden Einfluss auf unsere Gesundheit, auf Natur und Kultur. Und dies regional, national und international. Themen rund um das Kochen sind im Trend. Kochsendungen boomen. Zeitschriften zur Kulinarik erzielen ebenso wie Garten- und Landschaftsmagazine Höchstauflagen. Doch es gibt eine große Diskrepanz zwischen Food-Entertainment einerseits und der Entwicklung in Landschaft, Umwelt und Küche andererseits.
Das Buch rückt unter dem Motto "Essen 4.0" die Suche nach dem Wie und dem Was des Essens im Zeitalter der Digitalisierung in den Mittelpunkt.

Verlag:Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:14.06.2018