Claus-Peter Levermann So war es früher - Band 1

Inhaltsangabe zu „So war es früher - Band 1“ von Claus-Peter Levermann

Claus-Peter Levermann berichtet davon, wie es früher in Menden und Umgebung zuging. Zahlreiche Geschichten und Anekdoten aus der Mendener Geschichte hat er zusammengetragen und um historische Fotografien und Dokumente ergänzt. Levermann erzählt vom Kriegsalltag, von Unglücken und Wetterkatastrophen in seiner Heimatstadt, aber auch vom Ideenreichtum der Menschen und von kuriosen Begebenheiten, die sich in Menden ereignet haben. Ob Seifenkistenrennen, Tanz-Tee oder Milchwagen: So manch vergessene Dinge lassen sich in diesem Buch wiederentdecken.

Das Glück kurz hinter Graceland

misery3103

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr