Pater Spee - Anwalt der HexenHistorischer Roman

passionelibros avatar
passionelibro

Ein anspruchsvoller historischer Roman über ein dunkles Kapitel ...

Deutschland im 17. Jahrhundert: „Mein liebes Teutschland gebiert Hexen in der Nacht und verbrennt Menschen am Tage.“

Pater Spee tritt gegen die Folter ein und prangert die Freveltaten der Hexenbrenner an. Doch durch seine kompromisslose Haltung bringt er auch seine Glaubensbrüder und die Mächtigen des Jesuitenordens gegen sich auf und kann nur knapp einem Mordanschlag entgehen.

Ein historischer Roman über einen der bedeutendsten Kritiker der Hexenprozesse: „Wer meint, unter der Folter etwas anderes zu hören als den Schrei gepeinigten Fleisches, der kennt weder Menschennatur noch die Gebote des Herrn. Geständnisse unter Feuer, mit Strick oder Wasser erpresst, sind ein großer Lug und ein schrecklicher Trug.“

Jetzt als eBook: „Pater Spee - Anwalt der Hexen“ von Claus-Peter Lieckfeld. dotbooks – der eBook-Verlag.

ISBN:9783955201470
Ausgabe:eBook