Claus-Peter Lieckfeld Das Buch Glendalough

Inhaltsangabe zu „Das Buch Glendalough“ von Claus-Peter Lieckfeld

Einem menschlich-allzumenschlichen Mönch - Anfang des 10. Jahrhunderts auf Heidenmission bei den dänischen Wikingern - wird seine Schwäche für Frauen fast zum Verhängnis. Er flieht in das irische Kloster Glendalough, den zweitheiligsten Ort nach Rom. Doch ein finsterer Verschwörer folgt ihm. Und der Mönch Agrippa gerät in das Netz derer, die Dublin mit Gewalt wieder unter die Herrschaft der Wikinger zwingen wollen ...§Dem Leser liegt ein farbenprächtiger historischer Roman vor, sinnlich und prall erzählt.§ (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel