Claus-Peter Lieckfeld Das Buch Haithabu

Inhaltsangabe zu „Das Buch Haithabu“ von Claus-Peter Lieckfeld

Europa im 9. Jahrhundert n. Chr., die Zeit der Wikingerfeldzüge: Der Benediktiner-Mönch Agrippa entwirft schreibend ein Bild seiner Epoche, ihrer Alltage und Feiertage, ihrer Visionen und Ängste. Er schreibt die Geschichte des jungen Herward nieder, der nach dem Verlust der Eltern und der Schwestern zu einem Rachefeldzug gegen die Wikinger aufbrach. Eine psychologisch vertrackte Geschichte, die sich gleichzeitig zu einem anrührenden und humorvollen Selbstporträt eines zwischen den strengen Ordensregeln und den Verlockungen der Weiblichkeit hin- und hergerissenen Mönches ausweitet. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel