Claus-Peter März Paulus

Inhaltsangabe zu „Paulus“ von Claus-Peter März

Für 2008/2009 hatte Papst Benedikt XVI. ein Paulusjahr ausgerufen. Anlass war der 2000. Geburtstag des Völkerapostels, der als großer Theologe und Missionar des Urchristentums bekannt ist. In dieser kompakten Biografie werden alle wichtigen Daten, Ereignisse, Orte und Fakten aus seinem Leben leicht verständlich auf den Punkt gebracht: seine ursprüngliche Verfolgung der Christen als Saulus, das Bekehrungserlebnis bei Damaskus, seine anschließenden Missionsreisen, die Gefängnisaufenthalte und sein Märtyrertod. Hervorragend recherchiert und auf dem neuesten Forschungsstand ist diese Biografie zugleich eine leicht verständliche Einführung für jedermann. Rezension: Claus-Peter März: "Eine kompakte, prägnante, populär geschriebene Kurzbiografie des Völkerapostels plus einer Zusammenfassung seiner Briefe- ganz wie es Paulus selbst gern tat." (www.paulusjahr.info) Rezension2: "[...]Hervorrangend recherchiert und auf dem neuesten Forschungsstand ist diese Biografie zugleich eine populäre und leicht verständliche Einführung für jedermann." (Literatur-Report 06/08)

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg