Bin ich Segler, oder was?

von Claus Beese
Bin ich Segler, oder was?

Moorteufels avatar

was lustiges für Land und Wasserratten

Inhaltsangabe zu "Bin ich Segler, oder was?"

Skipper Claus ist wieder unterwegs. Diesmal nicht mit seinem heißgeliebten Motorboot, er wird von seinen segelnden Freunden zu einer Herrentour in die Ostsee eingeladen.
Gleich am ersten Tag verscherzt es Claus sich mit Windgott Rasmus und dem kleinen Triefmonster, dem Klabautermann. Steckt er darum schon beim Probeliegen in seiner Koje fest wie ein Korken? Streikt etwa deshalb der Motor der BEERS? Und haben die Bordgeister ihre Hände im Spiel, als Claus ganz harmlos versucht, einen explosiven Kaffee zu kochen?
Nur gut, dass die Segler eine Chance zur Besänftigung der Schiffsgeister bekommen, als es gilt, den Teesieb-Moses zu retten.
Mit Sachverstand und Humor berichtet Claus Beese, was sich auf dem Törn nach Flensburg und zu den Kappelner Heringstagen ereignet hat – ein Lesespaß für Segler, Motorbootskipper und Landratten zugleich.

Ausgabe:Buch
Verlag:Mohland