Claus Beese Bin ich Segler, oder was?

Inhaltsangabe zu „Bin ich Segler, oder was?“ von Claus Beese

Motorboot-Skipper Claus ist wieder unterwegs. Diesmal wird er von seinen segelnden Freunden zu einer Herrentour auf der Ostsee eingeladen. Gleich am ersten Tag verscherzt er es sich mit Windgott Rasmus und verärgert den Klabautermann. Steckt er darum schon beim Probeliegen in seiner Koje fest wie ein Korken? Streikt etwa deshalb der Motor der BEERS? Und haben die Bordgeister ebenfalls ihre Hände im Spiel, als er versucht, einen explosiven Kaffee zu kochen? Nur gut, dass die Segler eine Gelegenheit zur Besänftigung der Schiffsgeister bekommen, als es gilt, einen Jungsegler zu retten. Mit Sachverstand und Humor berichtet Autor Claus Beese, was sich auf dem Törn nach Flensburg und zu den Kappelner Heringstagen an der Schlei ereignet hat - ein Lesespaß für Segler, Motorbootskipper und Landratten zugleich.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr