Claus Beese Jan Kiekut

Inhaltsangabe zu „Jan Kiekut“ von Claus Beese

Ein amüsantes Lesevergnügen, auch für Nicht- Bremer...

— Alabaster
Alabaster

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Jan Kiekut
    Moorteufel

Moorteufel

29. March 2014 um 07:07

Lönneberga hat seinen Michel, Der Meister Eder seinen Pumuckel und Vegesack hat seinen Jan Kiekut Jan Kiekut lebt in Vegesack,von der Schule hält er nichts.Und am liebsten ist er am Hafen und hält ausschau nach Schiffen und neuen Schandtaten ,die er nie,also wirklich "NIE"mit absicht macht. In dreizwanzig Geschichten,werden die Erlebnisse erzählt die Jan so in Vegesack und in Bremen erlebt. Sei es wie er seinen ersten Stapellauf miterlebt,herrausfindet was Kielschweine sind,den Pfeffersäcken in Bremen hilft,was er mit dem leckeren (hmmmmm)Labskaus zu tun hat,und was man schönes Im Moor(natrülich dem Teufelsmoor)entdecken kann,und noch vieles mehr. Ein unterhaltsames,lustiges Buch,was einen dazu verführt doch mal wieder zum soooooooo weit entfernten Vegesack zu fahren