Claus Beese Piraten, Gouda und Genever

Inhaltsangabe zu „Piraten, Gouda und Genever“ von Claus Beese

Freizeitskipper Claus und seine weibliche Crew der DODI wollen den Som-merurlaub mit den Freunden auf Hollands Kanälen verbringen. Und welcher Proviant muss mit? Klar, ein großer Posten Gouda im Sonderangebot aus Oldenburg. Dann fängt es mächtig an zu gewittern, aber es kommt noch schlimmer. Bald herrscht Chaos auf allen Kanälen bis hin nach Groningen. Freund Kalli entdeckt einen Coffee-Shop, Töchterchen Claudia die Jungs, und in den Schleusen werden die Boote ordentlich durcheinander gewirbelt. Als schließlich ein blutrünstiger Pirat mit seinem Segelschiff aus dem Nichts auftaucht, hilft auch kein Genever mehr. Claus und seinem Chaostrupp bleibt nur die Flucht. Doch der allergrößte Schock wartet geduldig zuhause auf die heimkehrenden Urlauber. Claus Beese erzählt mit leichter Hand von amüsanten Begebenheiten eines Sommertörns über Hollands Wasserstraßen, aber auch von Angelabenteuern, und manche Geschichte erweist sich als handfestes Seemannsgarn.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

TanyBee

Nachsommer

Kurzes Buch über eine schwierige Bruder-Mutter-Konstellation

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück