Claus Buschmann , Jana Moskito 111 Gründe, seine Mitarbeiter zu hassen

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, seine Mitarbeiter zu hassen“ von Claus Buschmann

Die deutsche Wirtschaft wird von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen getragen. Während die Global Players Mitarbeiter abbauen, stellt der Mittelstand ein. Leider fällt es schwer, geeignete Mitarbeiter zu finden. Außerdem offenbart die eigene Belegschaft alle Auswüchse menschlichen Fehlverhaltens. Leider ist es unmöglich, einen Betrieb vollkommen alleine zu führen. Doch Mitarbeitern fehlt jegliche Eigeninitiative und Loyalität zum Betrieb. Dieses Buch erzählt die Abenteuer eines Chefs mit seinen Mitarbeitern und offenbart schockierende Verhältnisse in der Arbeitswelt. Dabei gibt das Buch Tipps zum Umgang mit Mitarbeitern und spendet anderen Unternehmern Trost: Jede Chefin und jeder Chef verzweifelt an seinen Angestellten.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo