Der BLV Pflanzenführer für unterwegs

von Claus Caspari und Thomas Schauer
Cover des Buches Der BLV Pflanzenführer für unterwegs (ISBN: 9783405169084)

Elydrasil
vor 6 Jahren

Mein Lieblingsbuch zum Bestimmen unterwegs. Schnell auffindbare Pflanzen, klare Einteilung; gute Skizzen und Zeichnungen. Super

Inhaltsangabe zu "Der BLV Pflanzenführer für unterwegs"

Ob Handschuhfach, Fahrradtasche oder Rucksack - er ist immer dabei, "Der BLV Pflanzenführer für unterwegs".§Mit 1150 Pflanzen Mitteleuropas - auch Gräsern, Bäumen und Sträuchern - ist es das umfassendste populäre Pflanzenbestimmungsbuch, das man derzeit finden kann. Die ausgezeichneten, detailgenauen Pflanzenzeichnungen von Claus Caspari - in einzelnen Fällen von seinem Sohn Stefan Caspari ergänzt - sind hier nach Blütenfarben geordnet. Dieses genial einfache System mit dem zuverlässigen Farbcode ermöglicht einen schnellen Zugriff und zweifelsfreies Bestimmen. Präzise und sachkundig sind außerdem die Pflanzenbeschreibungen von Thomas Schauer, hilfreich die Piktogramme, die über Standort, Wuchshöhe und Blütezeit informieren. Da bleibt kein Gelber Enzian, keine Sumpf-Platterbse, keine Rapunzel-Glockenblume mehr unentdeckt ...

Alle Ausgaben von "Der BLV Pflanzenführer für unterwegs"

Sortieren:
Buchformat: