Claus D Kernig Und mehret euch?

Inhaltsangabe zu „Und mehret euch?“ von Claus D Kernig

Dieses Buch nimmt die Auswirkungen der allgemein verlängerten Lebenserwartungunter die Lupe. Auf fesselnde Weise legt Claus D. Kernig, Politikwissenschaftler und Berater von Regierungen in Asien und Afrika dar, wie die Bevölkerungsentwicklung der nächsten Jahrzehnte Deutschland unausweichlich mit Problemen weltweiter Trends verstricken wird. Der Autor analysiert die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Seiten des demografischen Wachstums. Über alle Länder und Kulturkreise hinweg gilt: je höher das Einkommen, desto geringer die Kinderzahl. Um die globale Menschheitsexplosion aufzuhalten, muss die Wirtschaftskraft der Entwicklungsländer gestärkt werden. Und hätte man in Deutschland in den letzten 30 Jahren eine vernünftige Einwanderungspolitik betrieben, würde unsere Gesellschaft heute nicht vergreisen. Kernig mahnt, endlich in globalen Maßstäben zu denken. Uns bleiben noch zehn Jahre, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang