Claus Fricke Kaffeerösten zu Hause

Inhaltsangabe zu „Kaffeerösten zu Hause“ von Claus Fricke

'Haben Sie schon einmal einen Kaffee getrunken, der aus gerade erst zwölf Stunden zuvor gerösteten Bohnen zubereitet wurde? Für mich war es eine Offenbarung - eine sinnliche Erfahrung der Kostbarkeiten, die auf unserem Planeten zu finden sind. Nie wieder wollte ich einen anderen Kaffee trinken.'
So führt das vorliegende Buch in das Geheimnis eines wirklich guten Kaffees ein, denn erst das Rösten bringt den wahren Gusto eines Café Crème oder eines edlen Espresso zur Geltung. Der fachkundige Ratgeber zeigt, dass es sich lohnt, den Geschmack seines Kaffees selbst in die Hand zu nehmen, und es leichter ist, als man denkt. Detailliert und praxisnah werden die unterschiedliche Herkunft der Bohnen, die Röstverfahren sowie notwendige Gerätschaften wie etwa Haushaltsröster erläutert. Außerdem nennt der Autor Bezugsquellen für qualitativ hochwertige Bohnen. Die heimische Kaffeeröstung für den Eigenbedarf hat in Europa eine lange Tradition und findet in jüngster Zeit wieder neue Freunde. Allein schon der Duft der 1001 Aromen, die während des Röstens und noch lange danach die Wohnung erfüllen, ist es wert, neu zu entdecken, was Kaffee eigentlich sein könnte.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden