Es ist genug!

Es ist genug!

Inhaltsangabe zu "Es ist genug!"

Sie werden ans Bett gefesselt, obwohl sie nicht krank sind. Sie kommen nicht an die frische Luft, obwohl das die Gesundheit fördert. Ihnen werden Windeln angelegt, obwohl sie noch auf die Toilette gehen könnten. Wie man bei uns mit pflegebedürftigen Menschen umgeht, ist ein Skandal!
Claus Fussek und Gottlob Schober schildern mit schonungsloser Offenheit, wie es in deutschen Pflegeheimen zugeht. Sie fordern 20 Grundrechte für alte und pflegebedürftige Menschen ein und zählen auf, was sofort getan werden muss, um die gröbsten Missstände zu beseitigen.

„Ein Aufschrei gegen ein System des Schweigens"
Augsburger Allgemeine

„Das Buch ist eine Streitschrift, die in den Kittel jeder Pflegerin passt, schnell durchgelesen werden kann und weitergegeben werden soll - auf dass sich viele empören.“
Süddeutsche Zeitung

Verlag:Knaur Taschenbuch