Claus Genschow Gorgola - oder die Geburt eines Wasserfalls

Inhaltsangabe zu „Gorgola - oder die Geburt eines Wasserfalls“ von Claus Genschow

Zu Überraschung von Janine meldet ihre Mutter sie in der Grundschule als krank, obwohl sie es nicht ist, und geht mit ihr in den Wald. Ihre Mutter führt sie auf eine wunderschöne Lichtung mit einem Wasserfall, an deren Rand ein alter Baum steht. Dieser beginnt auf einmal zu sprechen und zaubert Janine in eine Geschichte hinein, die vor langer Zeit an diesem Ort geschah. Janine sieht in dieser Geschichte, wie die hässliche Kröte Gorgola zusammen mit den Zwergtrollen die Prinzessinnen der Wasserelfen raubt und danach selbst von den Zwergtrollen verraten wird. Nachdem Gorgola erkannt hat, dass es falsch war, den Zwergtrollen beim Raub der Prinzessinnen zu helfen, macht sie sich zusammen mit ihren Gefährten Tim, dem Marienkäfer, und Kalim, dem Bär, auf den Weg zu Suam, dem berühmten Zauberer, um ihn zu bitten, die Prinzessinnen der Wasserelfen aus den Händen der Zwergtrolle zu retten. Janine begleitet die Gefährten. Der Weg zu Suam ist jedoch gefährlich und nach vielen Abenteuern erwartet die Gefährten bei Suam eine große Überraschung, an deren Ende jedoch die Geburt eines Wasserfalls steht.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss