Claus Gigl Abitur-Training Deutsch / Deutsche Literaturgeschichte für G8

Inhaltsangabe zu „Abitur-Training Deutsch / Deutsche Literaturgeschichte für G8“ von Claus Gigl

Auf das Wesentliche konzentrierte Darstellung der Epochen, Autoren und Werke der deutschen Literatur vom Barock bis zur Gegenwart. Mit zusammenfassenden Schaubildern und zahlreichen Illustrationen. Zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und Abitur. In systematisch aufgebauten Kapiteln werden alle Epchen prägnant und übersichtlich unter folgenden Aspekten dargestellt: Politische Situation und geistesgeschichtliche Voraussetzungen; Exemplarische Textauszüge und Kurzinterpretation der wichtigsten Werke; Literarisches Leben. Ideal zur Wissenserweiterung und -vertiefung!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Abitur-Training Deutsch / Deutsche Literaturgeschichte für G8" von Claus Gigl

Abitur-Training Deutsch / Deutsche Literaturgeschichte für G8

annikki

15. November 2009 um 16:36

Ein perfektes Buch zur Ergänzung des Deutsch Unterrichts.
    Die Epochen sind sehr gut unterteilt, genauso gibt es zur jeder Epoche ein bis zwei Schriftsteller die genauer Vorgestellt mit Vorstellung ihrer Werke.
    Und ein Ausführliches Kapitel das sich mit der Nachkriegsliteratur befasst und auch eine ganze Menge Schriftsteller vorstellt.