Claus Grupen Grundkurs Strahlenschutz

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Strahlenschutz“ von Claus Grupen

Das Buch bietet eine an der Praxis ausgerichtete Einführung in den Strahlenschutz und seine physikalischen Grundlagen. Anhand von Beispielen, Übungsaufgaben und einfachen Experimenten behandelt der Autor die biologische Strahlenwirkung und Quellen der Strahlenbelastung ebenso wie Messmethoden und Fragen der praktischen Umsetzung des Strahlenschutzes. Die vierte Auflage wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht und durch Kapitel über Kernkraftwerke, Strahlungsquellen und die Effekte nicht-ionisierender Strahlung ergänzt. (Quelle:'Flexibler Einband/24.06.2014')

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse