Claus H. Brasch , Norbert Weppelmann Vom Tod, der Schule und vom Lernen

Inhaltsangabe zu „Vom Tod, der Schule und vom Lernen“ von Claus H. Brasch

Bei dieser Bildungsgeschichte handelt es sich nicht um eine wissenschaftliche Analyse, aus der sich dann ein Forderungskatalog für zukunftsorientierte Bildung ableiten lässt. Ausgehend von dem Tod einer Lehrkraft wird ein Bogen gespannt zwischen der Perspektive der Schulleitung und den Unterrichtenden. So entwickelt sich ein differenzierter Blick auf das Innenleben einer Schule.
Die Realitätsbausteine, verdichtet auf einen Zeitraum zwischen Oster- und Sommerferien, machen die Faktoren sichtbar, die das System einer Schule mit ihren Elementen, Strukturen und Prozessen aus dem Gleichgewicht bringen können.

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch verlangt einem emotional alles ab. Wow!

coala_books

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89