Claus Kleber (Hrsg.) Nachrichten, die Geschichte machten

Inhaltsangabe zu „Nachrichten, die Geschichte machten“ von Claus Kleber (Hrsg.)

Geschichte – das sind die Nachrichten von gestern und vorgestern. Die Schlagzeilen und Hintergrundinformationen, die – über verschiedene Nachrichtenkanäle überliefert – die Zeit überdauern. Doch wie wurden Neuigkeiten im Laufe der Jahrhunderte an den Mann gebracht? Welche Auswirkungen hatte z.B. die Nachricht von der Entdeckung Amerikas oder des Sturm auf die Bastille auf Zeitgenossen und zukünftige Generationen? Claus Kleber hat die wichtigsten Nachrichten der Menschheitsgeschichte von der Antike bis zur Gegenwart zusammengestellt. Übersichtlich gegliedert und journalistisch lebendig werden Ereignisse aus Politik, Philosophie, Naturwissenschaften, Entdeckungen, Literatur, Musik, Kunst und Religion präsentiert und historische Zusammenhänge deutlich gemacht. • Von den Feldzügen Alexander des Großen bis zum Mauerfall, von der Antike bis in die (aktuelle) Gegenwart • Nachrichten: die wichtigsten Ereignisse der Geschichte und ihre Auswirkungen • Mit zahlreichen Stichworten und ausführlichem Register

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104