Spielball Erde

4,0 Sterne bei 4 Bewertungen

Cover des Buches Spielball Erde (ISBN: 9783442747139)

Inhaltsangabe zu "Spielball Erde"

Der beliebteste deutsche Nachrichtenmoderator eröffnet die Debatte über die Neuverteilung der Welt

Während wir in Europa mit unseren eigenen Sorgen beschäftigt waren, ist der Klimawandel in Washington, Moskau, Beijing und vielen anderen Hauptstädten der Welt ein Thema für Militärs und Machtpolitiker geworden. Die Menschheit verändert das Antlitz des Planeten. Das hat Folgen. Vorausschauende Politik – vor allem in China – richtet sich darauf ein. Meist egoistisch im eigenen Interesse. »Spielball Erde« berichtet von Schauplätzen rund um den Globus über Brennpunkte dieser Entwicklung. Und fragt nach Lösungen.

Ausstattung: 16 S. farbiger Bildteil

Ausgabe:Taschenbuch