Claus Leggewie , Harald Welzer Das Ende der Welt, wie wir sie kannten

Inhaltsangabe zu „Das Ende der Welt, wie wir sie kannten“ von Claus Leggewie

Über Klimakultur und die Erneuerung der Demokratie. Finanz- und Wirtschaftskrise, Klimawandel, schwindende Ressourcen und der Raubbau an der Zukunft der kommenden Generationen bilden einen beispiellosen sozialen Sprengstoff. Die Analyse der sich auftürmenden Krisen zeigt, wie Demokratien dabei unter die Räder kommen, wenn sie nicht radikal erneuert werden und den Weg aus der Leitkultur der Verschwendung finden.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima