Claus Leitzmann Vegetarische Ernährung

Inhaltsangabe zu „Vegetarische Ernährung“ von Claus Leitzmann

Der Vegetarismus ist nicht nur eine Ernährungsweise, sondern ein Lebensstil. Langjährige Erfahrungen und viele wissenschaftliche Daten belegen, dass sich eine vegetarische Ernährung günstig auf Gesundheit, Umwelt und Gesellschaft auswirkt. In dieser völlig neu bearbeiteten Auflage liegen die Schwerpunkte auf der Krankheitsprävention und der Versorgungslage der Vegetarier mit Nährstoffen. Zusätzlich werden die historische Entwicklung des Vegetarismus, die vegetarische Ernährung von Schwangeren, Stillenden und Kindern, globale Aspekte (z.B. Klimaschutz) sowie die praktische Umsetzung einer vegetarischen Ernährungsweise angesprochen. Das Buch richtet sich an Studenten und Lehrende der Ernährungswissenschaften, Medizin sowie verwandter Fachgebiete. Angesprochen sind auch Mittlerpersonen in der Beratung sowie alle, die sich für den Vegetarismus interessieren. Aus dem Inhalt: - Entwicklungsgeschichte der Ernährung des Menschen - Historische Entwicklung und heutige Situation des Vegetarismus - Ernährungsphysiologische Bewertung vegetarischer Kostformen - Einfluss vegetarischer Ernährung auf chronische Krankheiten - Energie- und Nährstoffversorgung von Vegetariern - Vegetarismus in verschiedenen Lebensphasen - Praktische Umsetzung einer vegetarischen Ernährung - Globale Aspekte des Vegetarismus (z.B. Welternährung, Klima- und Umweltverträglichkeit)

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Vegetarische Ernährung

Armillee

09. April 2014 um 21:00

Lust auf Essen ohne Fleisch

239 Seiten voller Infos rund um das komplette Thema "Vegetarisch".  Alles was der Körper braucht. Praktische Tipps für Einsteiger. Köstliche Rezepte aus der Vollwertküche. Listen. Statistiken. Tafeln.Schritt für Schritt-Anleitungen. Tolle Fotos, die hungrig machen. Lehrreich, was die Ernährung insgesamt angeht.

Ich finde dieses Buch klasse...!!