Claus Mikosch Der kleine Buddha

Inhaltsangabe zu „Der kleine Buddha“ von Claus Mikosch

Es war einmal ein kleiner Buddha. Täglich saß er unter seinem Bodhi-Baum und meditierte. Das tat er gern, und er liebte seinen Platz unter dem alten Baum. Doch etwas fehlte in seinem Leben, das ihm weder die Wolken am Himmel, noch die Bäume am Boden geben konnten.

Also begibt er sich auf eine Reise und trifft dort auf Menschen, die jeder für sich eine Antwort darauf gefunden haben, was im Leben wirklich zählt. Fans des »Kleinen Prinzen« werden den kleinen Buddha lieben!

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

• wunderschön

Der kleine Buddha

AnjaKoenig

02. January 2014 um 21:34

ein grossartiges büchlein. wie schade, dass es schon zu ende ist. hätte den kleinen Buddha gerne noch eine weile begleitet auf seiner reise, mit ihm noch mehr menschen kennengelernt und mehr Weisheiten erfahren. dies ist eines der wenigen bücher, die ich mit Sicherheit noch öfter in die Hand nehmen werde. und - ich empfehle es gerne an alle weiter.